RSS-Feed

Über mich und den Blog

Angefangen hat alles bei BuchGourmet. Während meiner Ausbildung zur Buchhändlerin habe ich mich in ein Kochbuch verliebt und angefangen zu bloggen. Trish Deseine war die Missetäterin und seitdem lässt es mich nicht mehr los.

Jetzt koche und backe ich Zuhause in meiner WG-Küche Rezepte aus tollen Kochbüchern nach und stelle sie hier Schritt für Schritt vor. Es wird keine richtigen Rezensionen geben. Nur echte Erfahrungen mit echten Rezepten unter echten Bedingungen. So kommt es auch vor, dass das eine oder andere Buch hier öfter auftaucht. Mit immer einem neuen Rezept. Und es gibt ja soooo viel was man kochen und backen kann.

Momentan backe ich sehr viel, aber ich werde auch wieder kochen. Alles. Naja, alles außer Zimt eben. Zimt geht gar nicht und wird vermieden oder ersetzt. Das hat religiöse Gründe.

Mit der Schließung von BuchGourmet zum 30.06.2013 verschwand auch der BuchGourmetBlog. Allerdings konnte ich meine Beiträge „retten“ und habe sie hierher importiert. Die Buchlinks verweisen nun auf die Websites der Verlage. Viele Verlage bieten inzwischen auch den Direktvertrieb an, trotzdem kann ich an diejenigen, denen meine Beiträge Lust auf das Buch gemacht hat, nur appellieren: Unterstützt euren lokalen Buchhändler! Bevor auch er die Segel streichen muss. Links zu großen Internetanbietern wird es bei mir nie geben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: